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Garantie + Reklamation

Was ist wenn... - Informationen zu Garantie und Reklamation.


Im Garantiefall

Dittrich Nähmaschinen wählt alle angebotenen Produkte sehr sorgfältig aus und achtet dabei auf eine gute Qualität. Leider ist bei keinem technischen Gerät ein Fehler oder Defekt ganz ausschließbar.
Sollte nun doch einmal der Fall eintreten, dass ein Artikel defekt ist oder nicht so funktioniert wie Sie es erwarten, übernehmen wir die Durchführung der notwendigen Maßnahmen im Rahmen der vom jeweiligen Hersteller gewährten Garantien und Gewährleistungen.
Einige Hersteller wie zum Beispiel Bernina, Husqvarna Viking oder Pfaff bieten Ihnen auf einige Produkte freiwillige über den gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen hinausgehende Garantieleistungen.

Die Abwicklung

Um Ihnen im Garantiefall so schnell als möglich helfen zu können beachten Sie bitte den nachfolgenden Ablauf:

  1. Bitte informieren Sie uns über den Garantiefall, per Telefon oder Email, wir besprechen dann den weiteren Ablauf mit Ihnen.
  2. Im Falle einer Rücksendung verpacken Sie bitte den entsprechenden Artikel sorgfältig! Nähmaschinen und ähnliche Artikel bitte möglichst in der originalen Verpackung!
  3. Bitte legen Sie dem Paket eine kurze Fehlerbeschreibung bei, Sie erleichtern damit unserem Serviceteam die Bearbeitung.
  4. Wir schicken Ihnen eine kostenlose DHL (Post) Freeway Marke zu. Diese Marke kleben Sie bitte auf den Karton und geben das Paket Ihrem DHL-Paketfahrer mit bzw. bringen es zur nächsten Postfiliale.
  5. Nach Eingang in unserer Serviceabteilung wird Ihr Artikel überprüft, nachgebessert und umgehen an Sie zurück geschickt.

 


Reklamation

Die Mitarbeiter von Dittrich Nähmaschinen bearbeiten jede Bestellung sehr gewissenhaft und verpacken die bestellten Artikel sehr sorgfältig, trotz dem lassen sich in Ausnahmefällen Verpackungs- oder Transportschäden leider nicht ausschließen.
Sollten Sie beim öffnen Ihres Paketes feststellen das die gelieferten Artikel beschädigt oder defekt sind bzw. die gelieferte Ware nicht Ihrer Bestellung entspricht, möchten wir Sie bitten uns umgehend zu informieren.
Sollten Sie bei Entgegennahme des Paktes vom Paktfahrer äußerliche Schäden erkennen, fordern Sie den Fahrer bitte auf Ihnen dies unter Angabe seines Namen schriftlich zu bestätigen. Hierzu ist sind die Fahrer verpflichtet!

Um Ihnen im Reklamtionsfall so schnell als möglich helfen zu können informieren Sie uns bitte über den Reklamtionsfall, per Telefon oder Email, wir besprechen dann den weiteren Ablauf mit Ihnen.


Hilfe nach Ablauf der Garantie und Gewährleistungszeit

Auch nach der Garantie und Gewährleistungszeit ist die Serviceabteilung und Fachwerkstatt von Dittrich Nähmaschinen für Sie da. Sollten Sie also ein Problem mit einem bei uns gekauften Artikel haben rufen sie uns bitte an oder schicken eine Email mit der Schilderung des Problems, unser Serviceteam wird Ihr Anliegen schnellst möglich bearbeiten.

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