Pfaff
Internationale Garantie
Die VSM Group AB leistet für dieses Produkte eine Garantie auf Material- und Herstellungsfehler nach Maßgabe der folgenden Bedingungen:
1. Empfänger der Garantie
Diese Garantie bezieht sich lediglich auf den Käufer, der das Produkt für die private Verwendung im eigenen Haushalt erwirbt.
2. Länder, in denen die Garantie gültig ist
Die Garantieleistungen werden in den Ländern erbracht, die im Garantieschein genannt sind.
3. Garantiezeit
Der Anspruch auf Garantieleistung besteht während der ersten zwei (2) Jahre nach dem Verkaufsdatum.
4. Ausschluss der Garantie
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschließteile wie Nadeln, Glühlampen, Antriebsriemen und Overlockmesser. Von der Garantieverpflichtung ausgeschlossen sind auch Defekte, die unabhängig von dem Material oder der Herstellung des Produkts entstanden sind. Dazu gehören unter anderem:
a) Beschädigung durch falschen Stromanschluss, umnormalen Stromverhältnissen (z.B. infolge Gewitter) oder höhere Gewalt.
b) Schäden, die auf ungenügende Pflege zurückzuführen sind.
c) Beschädigungen durch Nichtbeachtung der Bedienungs- und Wartungsvorschriften von Pfaff.
d) Beschädigung durch Unfallschäden oder unsachgemäße Behandlung des Produkts.
e) Fehler oder Schäden verursacht dadurch, dass das Produkt von einer anderen Person als einemautorisiertem Pfaff Fachhändler repariert oder modifiziert wurde.
f) Fehler oder Schäden verursacht durchVerwendung von nicht originalem Pfaff Zubehör- oder Ersatzteilen.
5. Die Garantieverpflichtung von Pfaff
Während der ersten zwei (2) Jahre nach Verkaufsdatum werden sowohl Teile wie auch Arbeitsleistungen ohne Berechnung der Kosten geliefert. Ersetzte Teile werden nicht an den Käuferzurückgegeben, sondern gehen ins Eigentum von Pfaff über.
6. Gewerbliche eingeschränkte Garantie
Für Produkte die gewerblich genutzt werden, beträgt die Garantiezeit sechs (6) Monate für Ersatzteile und Arbeitsleistung. Von der Garantie usgeschlossen sind Antriebsriemen, Greifer, Glühbirnen, Nadeln, Stichplatten und Overlockmesser. Für gewerblich genutzte Produkte von Pfaff wird keine weitere Garantie gewährt.
7. Geltendmachung
Um den Garantieanspruch geltend zu machen, muss das defekte Produkt oder Teil innerhalb der Garantiefrist zu dem autorisierten Pfaff Fachhändler geliefert werden, wo es gekauft wurde. Sollte der Käufer nach dem Einkauf seinen Wohnsitz nach einem anderen Ort in einem der im Garantieschein erwähnten Teilnehmerstaaten verlegen, nennt die jeweilige Pfaff Vertriebsgesellschaft in dem betreffenden Land einen autorisierten Pfaff Fachhändler.
Die Garantieleistung wird nur dann gewährt, wenn zusammen mit dem Garantieschein das Rechnungsoriginal oder ein Kaufnachweis (mit Verkaufsdatum, Produktangabe und Namen des Fachhändlers/Verkäufers) vorgelegt wird und die darin enthaltenen Informationen vollständig und gut leserlich sind.
Diese Garantie berührt nicht die Rechte des Käufers nach den jeweiligen rechtlichen Bestimmungen des betreffenden Staates an der Hersteler, noch seine Rechte gegenüber dem Händler gemäß dem Kaufvertrag. Mangels zutreffender Gesetzgebung in dem jeweiligem Land, stellt diese Garantie das einzige und ausschließliche Rechtsmittel des Käufers dar, und weder VSM Group AB noch ihre Tochtergesellschaften oder andere Vertretungen können für Schäden oder Folgeschäden haftbar gemacht oder für ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistungen für das Produkt herangezogen werden.
Offizieller Garantietext der VSM Group AB, SE-561 84 Huskvarna, Schweden - Stand 05.07.2013